Altstadtfest 2019

Zum Altstadtfest am 31. August und 1. September kamen zahlreiche Besucher in die Briloner Innenstadt. Neben Verkaufs- und Infoständen in der Bahnhofstraße und auf dem Marktplatz gab es auf der Hansemeile rund um das Rathaus und im HanseKids-Bereich im Steinweg viele Aktionen zum Mitmachen und Entdecken. 

Ein besonderes Higlight am Rathaus war die "Waldfeenbowle" der Briloner Waldfeen sowie der Stand der Briloner Gewandschneyderey. Im Steinweg beeindruckten die Briloner Kindergärten und Schulen mit Theater, Tänzen und Akrobatik sowie mittelalterlichen Spielen und Basteleien.

 

 

Hanse Countdown - Die Party

Am Dienstag, den 4. Juni 2019, konnte das Projektteam „Hansetage 2020“ rund um Projektleiterin Ute Hachmann und Bürgermeister Dr. Christof Bartsch viele Brilonerinnen und Briloner im Bürgerzentrum Kolpinghaus begrüßen.